volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

PV Anlage

Grüner Strom für Autohaus, Werkstatt und e-Tankstellen

Neue Photovoltaik-Anlage versorgt das Autohaus Vögler und dessen Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

Auf einer Fläche von knapp 1.000 m² installierte der Odenwälder Photovoltaik-Spezialist E-Concept Energie kürzlich insgesamt rund 266 Module auf den Dächern verschiedener Gebäude und Hallen unseres Autohauses.

Zusätzlich zum bisher verwendeten sauberen Ökostrom der Süwag AG aus Wasserkraftwerken können wir damit einen weiteren Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes leisten.

Die Anlage mit einer Leistung von 99,75 KWp ist speziell an die Bedürfnisse des Autohauses angepasst und wird in Zukunft die insgesamt 11 teils öffentlichen Ladestationen für Elektroautos und einen Teil des Strombedarfs Verkaufsräume, Werkstatt und Lackiererei mit umweltfreundlicher Energie versorgen.

„Uns ist klar: Wir leben von unseren Investitionen. Mit dem neuen Energiekonzept tun wir etwas für die Umwelt und stellen uns gleichzeitig optimal für die Zukunft auf.“

Jan Vögler, Geschäftsführer

Für die schnelle Realisierung des Projekts stand das Expertenteam der Firma E-Concept Energie GmbH & Co. KG als langjähriger Partner kompetent zur Seite. Von der Auswahl der richtigen Komponenten, über die Auslegung und Feinplanung bis hin zur Montage und Unterstützung bei der Inbetriebnahme.

Urkunde Ökostrom

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr