Der neue VW Polo.
Die Polo Modellvarianten
Polo
Polo Life
Polo Style
Polo R-Line
Polo GTI
Typisch Polo, individueller Auftritt
Rundum ausgestattet
Offen für mehr Erlebnisse
Wichtige Informationen im Blick
Das Kombiinstrument Digital Cockpit zeigt Ihnen serienmäßig auf einem hochauflösenden, 20,32 cm (8 Zoll) großen Farbdisplay die klassischen Inhalte wie Tachometer und Kilometerzähler. Beim Digital Cockpit Pro lässt sich die Anzeige im 26,04 cm (10,25 Zoll) Display nach Ihren individuellen Wünschen gestalten. So können Sie sich zum Beispiel die optische Darstellung Ihrer Fahrerassistenzsysteme auswählen oder eine Kombination aus Navigationskarte und Media-Anzeige – alles in ansprechenden Grafiken und Animationen.
Weil Sicherheit für alle ist
Der neue Polo GTI
Von 0 auf Whohooo! in 6,5 Sekunden
Mit beeindruckenden 152 kW (207 PS) unter der Haube hält der neue Polo GTI sein sportliches Leistungsversprechen. Denn sein kraftvoller TSI-Motor schaltet schon im unteren Drehzahlbereich auf Durchzug. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden merkt man das bei jedem Start. Und beim Blick in den Rückspiegel. Für Spaß ohne Unterbrechung sorgt auch das Doppelkupplungsgetriebe DSG, mit dem Sie nahtlos zwischen den Gängen wechseln und sogar Kraftstoff sparen können.
Motorleistung
Mit beeindruckenden 152 kW (207 PS) unter der Haube hält der neue Polo GTI sein sportliches Leistungsversprechen. Denn sein kraftvoller TSI-Motor schaltet schon im unteren Drehzahlbereich auf Durchzug. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden merkt man das bei jedem Start. Und beim Blick in den Rückspiegel. Für Spaß ohne Unterbrechung sorgt auch das Doppelkupplungsgetriebe DSG, mit dem Sie nahtlos zwischen den Gängen wechseln und sogar Kraftstoff sparen können.
Differenzialsperre
chon der Anblick einer kurvigen Strecke bereitet Ihnen gute Laune? Dann gibt‘s das breite Grinsen mit der elektronischen Differenzialsperre XDS im neuen Polo GTI serienmäßig dazu. Der Vorteil: Sie vermindert die Neigung zum Untersteuern. Oder einfach: maximaler Fahrspaß auf sportlichen Kurvenfahrten.
Fahrprofilauswahl
Gemütlich in der Stadt unterwegs oder zügiger auf der Autobahn? Mit der Fahrprofilauswahl ist der neue Polo GTI perfekt auf Sie eingestellt. Per Fingertipp wählen Sie einfach das gewünschte Fahrprofil und schon werden Antrieb, Lenkung und selbst Schaltpunkte automatisch angepasst. So finden Sie immer den richtigen Drive.
LED-Matrix Scheinwerfer
Der neue Polo GTI ist nicht zu übersehen. Dafür sorgen auch seine IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer. Über die innovative Technologie können bestimmte LED-Segmente gezielt an- bzw. ausgeschaltet werden, sodass eine dauerhafte Fernlichtfahrt möglich ist, ohne andere Verkehrsteilnehmende zu blenden. Was vorne Eindruck macht, darf hinten nicht fehlen: markante LED-Rückleuchten mit dynamischem Blinker und animiertem Bremslicht. Spätestens wenn diese beim Starten des Fahrzeugs rot aufleuchten wird klar, dass der Polo GTI die Konkurrenz gerne hinter sich lässt.
Interieur
Wer hier Platz nimmt, wird von einem Look begrüßt, der typisches GTI-Design mit frischer Optik verbindet. Das heißt, Elemente wie die rote Ziernaht, die GTI-Lenkradspange und das legendäre Karomuster treffen auf Touchflächen, wie bei der optionalen Klimaanlage „Climatronic“ und dem 26,04 cm (10,25 Zoll) großen Digital Cockpit Pro. Nicht zuletzt gibt der neue Polo GTI mit dem serienmäßigen Radio „Ready 2 Discover“ inklusive 20,3 cm (8 Zoll) großem TFT-Farbdisplay dann auch auf der Tonspur Vollgas.
Sitze
Die serienmäßigen Top-Sportsitze bieten Ihnen optimalen Seitenhalt für noch mehr Kurvenspaß, während Ihnen die Lendenwirbelstütze besonders beim Kickdown den Rücken stärkt. Serienmäßig sind die Sitzmittelbahnen vorne und hinten mit dem legendären Karomusterstoff „Clark“ bezogen. Optional können Sie sich für das Interieurpaket „ArtVelours“ entscheiden, dann gehören neben dem eleganten ArtVelours-Bezug in den Sitzmittelbahnen auch Sport-Komfortsitze zur Ausstattung.
Panorama Schiebedach
Mit der riesigen Glasfläche, die über die gesamte Dachbreite reicht, ist das optionale elektrische Panorama-Ausstell- und Schiebedach schon selbst ein Hingucker. Im Innenraum sorgt es für mehr Helligkeit, noch schöner ist aber der freie Blick in den Himmel. Und geöffnet bedeutet es freie Bahn für Sonnenschein und Frischluft. Wie viel davon Sie möchten, entscheiden Sie selbst: Das Dach lässt sich hochstellen oder komplett öffnen. Und für angenehme Temperaturen auch bei starkem Sonnenschein sorgen das getönte Glas und ein hochwertiges Rollo.
Polo GTI 2,0 l TSI OPF 152 kW (207 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG | Super 95 | Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6 l/100km und CO₂-Emission kombiniert: 128 g/km | Effizienzklasse: B | Abbildung kann abwählbare Sonderausstattung enthalten. Disclaimer
Machen Sie sich selbst ein Bild vom neuen Polo
Tel.: 06063 95 95 0
Ihre Ansprechpartner:
Christoph Alex
Tel.: 06063 9595-30
Stefan Giegerich
Tel.: 06063 9595 32
Unser VW Polo Lagerbestand:
Life 1.0 TSI OPF 81 kW
EZ 10-2022
15.198 km
Benzin
Automatik
Weiß
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.