Seit nunmehr 15 Jahren vergibt die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« gemeinsam mit den Branchen-Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), Mobile.de und TÜV Nord den Internet Sales Award für professionelles Onlinebusiness im Automobilhandel. Das Autohaus Vögler hat sich zur 15. Ausgabe des Branchen-Awards erstmals mit ihrem Online-Auftritt beworben und wurde direkt in die Top-Ten der deutschen Autohäuser gewählt.
Bewertungskriterien der Jury waren für diesen bundesweiten Wettbewerb unter anderem die Onlinevertriebs- und -marketingkonzepte der Handelsbetriebe, die Social-Media-Ansätze sowie das Lead- und das Bewertungsmanagement.
Besonders gelobt wurden von der Jury hierbei die gut durchdachte, digitale Marketing-Kampagne des neuen Classic-Cars-Bereiches und die insgesamt gute Strukturierung und Bedienerfreundlichkeit des Onlineauftrittes.
Auch der neue Online-Bereich der Elektromobilität fand lobende Worte der Jury, da es auch hierbei nicht nur um das reine Verkaufsvolumen geht, sondern vielmehr um Informationen und Aufklärung.
Der eigene Onlineshop für Zubehörteile und Accessoires, die Chatfunktion und der Umgang mit den Kundenbewertungen trugen ihr Übriges zum Final-Einzug der Autofamilie bei.