volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

Vögler Racing Team beim ersten Everesting-Event in Boxbrunn

Am 26. Juni 2022 fand das erste Everesting-Event der Region in Boxbrunn statt.
Nach über einem Jahr Umbauzeit der B 47 zwischen Amorbach und Boxbrunn waren die Radsportler die ersten, welche die neuen Kurven auf dem neuen, noch unberührten Asphalt unter die Räder nehmen durften.

Das Ziel der Veranstaltung war, die sechs Kilometer lange Bergstrecke mit einer Höhendifferenz von rund 320 Metern zwischen 9 und 16 Uhr so oft wie möglich hinauf und wieder hinab zu fahren.

Die Radveranstaltung war Verbunden mit einer Spendenaktion für die Ukraine. Der TV Miltenberg und seine Spender hat jeden gefahrenen Höhenmeter mit einem Cent für die Spendenaktion belohnt.
Insgesamt meisterten 220 Radler den schweißtreibenden Anstieg, wobei die fittesten Radler bis zu 15 mal innerhalb der sieben Stunden den Anstieg schafften.

Das Team Vögler dankt dem Turnverein Miltenberg, den Spendern und dem staatlichen Bauamt Aschaffenburg für diese gelungene Veranstaltung.

Team Vögler

Was ist Everesting?

Everesting ist die neue Herausforderung für alle Radfahrer und Läufer. Das Ziel dabei ist, die Höhenmeter des Mount Everest (8.848 m) an einem frei wählbaren Anstieg zu absolvieren. Dazu sucht sich der Sportler eine beliebige Steigung aus und fährt bzw. läuft diese so oft hoch und runter, bis die Höhenmeter des Everest erreicht sind. Dabei zählen natürlich die Bergauf-Fahrten und –Läufe.

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr