volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

Volkwagen ID-Aero

ID.Aero (ID.7) – der Elektro-Passat

Die erste vollelektrische Limousine von Volkswagen feierte als ID.AERO Konzept am 27.06.22 in China Premiere. Das künftige Modell, welches vermutlich als ID.7 auf den Markt kommt, soll im Segment der Limousinen der gehobenen Mittelklasse angeboten werden.

Zuerst wird der „Elektro-Passat“ wohl für den chinesischen Automobilmarkt in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf die Straße kommen. Gefolgt von seiner Einführung in Nordamerika und Europa kurz darauf.

Mit dem Showcar ID. AERO geben wir einen Ausblick auf das nächste Mitglied der ID. Familie. Ein Auto mit einem emotionalen und zugleich sehr aerodynamischen Design, einer Reichweite von mehr als 600 Kilometern, einem außergewöhnlichem Platzangebot sowie Premium-Interieur. Mit unserer Strategie ACCELERATE treiben wir die Elektrifizierung unserer Modellpalette mit Hochdruck voran. Nach dem ID.4 wird dieses Modell unser nächstes Weltauto für die Regionen Europa, China und die USA.

Ralf Brandstätter, Chief Executive Officer der Marke Volkswagen Pkw

Der ID. AERO soll über eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie mit einem Netto-Energiegehalt von 77 kWh verfügen, wodurch eine Reichweite von bis zu 620 km nach WLTP erreichbar wäre.
Dass der VW Passat elektrisch wird, war schon lange klar. Die zugehörigen Studie ID Vizzion wurde bereits 2018 vorgestellt.

Bei dem jetzt enthüllten ID.Aero spricht der Hersteller noch von einer seriennahen Studie. Das Design dürfte aber schon sehr nah dran sein am ID.7.

Innenraum: Großes Display, keine Knöpfe

Der Innenraum des ID.7 dürfte sich wohl an dem Interieur der Studie ID Space Vizzion orientieren und mit einem großen Zentraldisplay aufwarten.

ID.7 Innenraum

Innenraum der Studie ID Space Vission | Bild: Volkswagen

Bis zu 620 Kilometer Reichweite

Zu den technischen Details gibt es offiziell bisher noch nicht viele Informationen.
Ausgehend vom 77kWh-Akku, wie er in der Studie verbaut ist, dürfte der Aero dank der besseren Windschlüpfigkeit und neuerer Technik auf eine Reichweite von bis zu 620 km kommen.

Die ID.7 Studie im ersten Check

Video: AUTONOTIZEN / Bernd Conrad

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr