volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

Volkswagen zeigt neue Entwürfe des ID.Life

Bereits im vergangenen Jahr hatte Volkswagen eine Studie zum geplanten Einsteigermodell der ID-Familie präsentiert.

VW ID.Life

Das Design kam in der Community jedoch offenbar nicht so gut an. Die neue Skizze, die über Twitterkanal-Kanal von VW im Mai gezeigt wurde, hat zumindest nicht mehr viel mit dem ursprünglich geplanten Aussehen gemeinsam. Auch wenn auf dieser Skizze noch nicht allzuviel zu erkennen ist, erscheint die Form des Id.Life nun doch deutlich runder als in der ersten Studie.

VW ID.Life

Elektro-Kleinwagen ID Life kommt als ID.2 auf den Markt

Der bislang als ID.Life bekannte Elektro-Kleinwagen soll 2025 unter der Bezeichnung ID.2 in den Verkauf kommen und in dem Preissegment von 20.000 bis 25.000 angeboten werden.

Für das Modell soll eine verkürzte Version des MEB-Baukastensystems zum Einsatz kommen. Diese für Kleinwagen angepasste optimierte Plattform wird in Folge auch die Basis für einen geplanten vollelektrischen ŠKODA-Kleinwagen zum Einsatz kommen.

Auch Skoda hat kürzlich einen ersten Entwurf dazu veröffentlicht. Weitere Informationen zum Zeitplan oder Preisen sind hierzu allerdings noch nicht bekannt.

Skoda Elektro-Kleinwagen

VW ID.1 - weiteres Einstiegsmodell unterhalb des ID.2?

Das Konzept des ID.1 ist „derzeit nur eine Produktidee“, werde aktuell aber intensiv diskutiert. Eine Entscheidung dazu gibt es bisher wohl noch nicht.

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr