volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

  • Home
  • FAQ
  • Was kann ŠKODA CONNECT / MyŠKODA

ŠKODA CONNECT / MyŠKODA

ŠKODA CONNECT ist ein Onlinedienst für Entertainment, Fahrt- & Fahrzeugdaten und Sicherheitsfeatures, die Sie über verschiedene Servicepakete buchen können.

Welche der Servicepakete für Ihr konkretes Fahrzeug verfügbar sind, können Sie mittels Ihrer Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) hier abfragen: https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/

Skoda Connect und MySkoda

Die ersten Schritte mit ŠKODA CONNECT und der MyŠKODA App

Anmeldung im Fahrzeug

Sie können Ihr ŠKODA ID-Konto mithilfe der Infotainment-Seite direkt in Ihrem Auto erstellen und Ihr Fahrzeug aktivieren.

Service Aktivierung

Um die Servicepakete zu nutzen, müssen Sie zuerst Ihr Fahrzeug aktivieren.

Neuen Account erstellen

Erstellen Sie Ihre ŠKODA ID, um die ŠKODA Connect-Dienste nutzen zu können.

Infotainment online

Der Onlinedienst Infotainment Online unterstützt Sie dabei, Ihr Ziel sicher und bequem zu erreichen. Seine Dienste stehen modellabhängig für die Navigationssysteme Amundsen und Columbus zur Verfügung und werden regelmäßig aktualisiert.

  • Zeigt eine Liste von Tankstellen inkl. der aktuellen Preise über Ihr Infotainmentsystem an.
    Ladestationen: Zeigt eine Liste der nächsten Ladestationen inkl. weiterer Informationen an einem bestimmten Ort oder entlang Ihrer Routen an.

  • Ladestationen

    Zeigt eine Liste der nächsten Ladestationen inkl. weiterer Informationen an einem bestimmten Ort oder entlang Ihrer Routen an.

  • Zeigt eine Übersicht der Parkmöglichkeiten in der Nähe inkl. Öffnungszeiten, Preisen und freien Parkplätzen.

  • Das Infotainmentsystem informiert Sie über das Wetter am Standort, am Fahrtziel oder wo immer Sie möchten.

  • News

    Zeigt die neuesten Nachrichten direkt auf dem Display des Navigationssystems.

  • Erkennt den laufenden Song und ruft dazu Informationen wie Titel, Künstler und Album ab und zeigt dies im Infotainmentsystem.

  • Online-POI-Suche

    Finden Sie per Sprachbefehl oder Texteingabe den gewünschten "point of interesst", wie zum Beispiel Badeplätze oder Hotels. Zusätzlich können Sie Ihre ganz persönliche POI-Liste anlegen und abspeichern.

  • Online-Zielort- und Routentimport

    Übermitteln Sie von Zuhause üer ŠKODA CONNECT oder über die MyŠKODA App die Zielorte zur Routenberechnung oder komplette Routen an Ihr Fahrzeug.

  • Online-Kartenaktualisierung

    damit Sie immer mit den aktuellsten Kartendaten unterwegs sind, werden diese laufend aktualisiert.

Care Connect - proaktiver Dienst

Der proaktive Dienst Care Connect hilft Ihnen jederzeit bei Fehlfunktionen und anderen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug. Dieser verbindet sich automatisch mit einer Werkstatt oder fordert Hilfe an, wenn Sie einen kleinen Unfall hatten

  • Service-Terminplanung

    Bei Bedarf meldet das Fahrzeug seine Statusdaten an Ihren bevorzugten ŠKODA-Partner. Dieser wendet sich dann für eine Terminvereinbarung an Sie.

  • Pannen-Notruf

    Durch Betätigen einer Taste werden Sie mit einem Pannendienst verbunden. Ihr Fahrzeug sendet überdies automatisch Daten zu seiner Position und seinem Status an die Rufzentrale und Sie können das Problem telefonisch besprechen oder Ihren ŠKODA abschleppen lassen.

  • Info-Hotline

    Wo immer Sie sind, wenn Sie eine Frage zu ŠKODA CONNECT oder zu Ihrem ŠKODA haben, drücken Sie einfach auf die Taste am Dachhimmel und Sie werden mit unserem Kundendienst verbunden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

  • Fahrzeug-Zustandbericht

    Über die MyŠKODA App sind Sie immer auf dem neuesten Stand zu Kilometerstand, Warnmeldungen und Reperaturbedarf.

  • Automatische Notruffunktion

    Bewahren Sie einen kühlen Kopf bei Unfällen: Ihr Fahrzeug bietet Ihnen über das Infotainmentdisplay die Möglichkeit, einen Pannendienst zu benachrichtigen, der Sie über den Zustand des Fahrzeugs befragt und Ihnen Lösungen aufzeigt, wie Sie Ihre Fahrt schnell fortsetzen können. Sollte das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit sein, können Sie es abschleppen lassen oder einen Rettungsdienst anfordern.

  • Online-Systemupdate

    Dank Online System Update lassen sich Softwarekomponenten in Ihrem Fahrzeug ganz einfach updaten und erweitern. Je nach Modell werden Sicherheits- oder ganze Systemupdates heruntergeladen.

  • Online-Personalisierung

    Dieser Service ermöglicht die Auswahl, Speicherung und Wiederherstellung von persönlichen Einstellungen im Fahrzeug (Sitzposition, Spiegel, Belüftung etc.). Da alle Einstellungen mit Ihrem ŠKODA ID Account synchronisiert werden, stehen sie Ihnen sogar in verschiedenen Fahrzeugen zur Verfügung.

Care Connect - Remote Acces

Der Remote Access (Fernzugriff) bietet völlig neue Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug zu überwachen, indem Sie es einfach mit Ihrem Smartphone verbinden. So können Sie das Handy zur Steuerung von Fahrzeugfunktionen und zum Erhalt von Statusmeldungen nutzen.

  • Verriegeln und Entriegeln

    Prüfen Sie über die MyŠKODA App ob ihr Fahrzeug abgeschlossen ist, schließen Sie es nachträglich ab, oder öffnen Sie es.

  • Online-Standheizung und Klimaanlage

    Sie können die Standheizung und Klimaanlage komplett über die App regeln, oder auch einen Zeitpunkt zum Starten der Klimaautomatik programmieren.

  • Fahrzeugfernzugriff "Aufladen"

    Sie können den Ladeprozess der iV-Modell manuell starten und überwachen.

  • Online-Alarmanlage

    Behalten Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, auch wenn Sie außer Hörweite sind. Ganz gleich, wo Sie sind, per E-Mail, Smartphone oder Smartwatch erhalten Sie umgehend eine Warnung, wenn der Diebstahlalarm ausgelöst wird. Auch Uhrzeit und Grund für den Alarm werden angegeben, sodass Sie das Richtige tun können.

  • Gebiets-Benachrichtigung

    Nutzen Sie die Gebietsbenachrichtigung. So können Sie verfolgen, ob das Fahrzeug einen von Ihnen festgelegten Bereich verlassen hat bzw. sich in einem gesperrten Bereich befindet. In diesem Fall werden Sie per Smartphone, Smartwatch oder E-Mail informiert. Per ŠKODA CONNECT Portal oder App können Sie bis zu zehn Gebiete und Zeiträume festlegen, in denen das Fahrzeug überwacht werden soll.

  • Geschwindigkeitskontrolle

    Verfolgen Sie, wie Ihr Fahrzeug verwendet wird, und stellen Sie einen Einmal- oder Daueralarm ein, falls das von Ihnen gewählte Tempolimit überschritten wird. In diesem Fall werden Sie per Smartphone, Smartwatch oder E-Mail informiert.

  • Fahrtdaten

    Ob Sie zur Verbrauchskontrolle die Daten Ihrer letzten Fahrt wissen möchten oder gern eine Zusammenfassung all Ihrer bisherigen Fahrten hätten, Fahrtdaten ist die ideale Lösung. Über das ŠKODA CONNECT Portal oder die MyŠKODA App können Sie aktuelle Fahrzeugdaten aufrufen, wie den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit oder die zurückgelegten Kilometer.

  • Fahrzeugstatus

    Ob Sie gerade nach Hause gekommen sind und Ihr Fahrzeug irgendwo geparkt haben oder ob sich Ihr ŠKODA ganz am anderen Ende der Stadt befindet: Ein Update zum Status Ihres Fahrzeugs bekommen Sie per PC, Smartphone oder Smartwatch. Im Nu wissen Sie Bescheid über die verbleibende Reichweite und den AdBlue-Stand oder ob das Fahrzeug abgeschlossen, die Scheinwerfer aus und die Fenster geschlossen sind.

  • Parkposition

    Keine Panik, wenn Sie nicht mehr wissen, wo Sie Ihr Fahrzeug auf einem großen Parkplatz oder in einer unbekannten Stadt abgestellt haben. Mit Parkposition gehören diese Sorgen der Vergangenheit an. Ihr Fahrzeug übermittelt seine Positionsdaten direkt nach jeder Fahrt. Sobald Sie die Daten per Smartphone oder Smartwatch aufgerufen haben, finden Sie Ihr geparktes Fahrzeug über die GPS-Position.

  • Hupen und Blinken

    Sie wissen, wo Sie geparkt haben, aber suchen Ihr Fahrzeug in einem Meer von anderen? Nutzen Sie Hupen & Blinken auf Ihrem Smartphone, um die Hupe und/oder die Warnblinkanlage zu aktivieren. So ist das Problem im Nu gelöst und Sie können ganz entspannt lächeln. Dieser Dienst kann in einem Umkreis von 500 m um das geparkte Fahrzeug genutzt werden.

Alle aktuellen Informationen zu Ihrem Fahrzeug erhalten Sie auch von Ihrem Sprachassistenten.

SOS Notruffunktion

Bei Unfällen wird eine Verbindung zur Notfallzentrale hergestellt, sobald entsprechende Sensoren aktiviert werden (Airbag oder Gurtstraffer). Sie können den Notruf auch durch manuelles Betätigen der Taste absetzen. Wichtige Daten wie Position des Fahrzeugs, Fahrtrichtung, Anzahl der Passagiere und Schwere des Unfalls werden übermittelt. Die Verbindung besteht bis der Rettungsdienst eintrifft.

Videoanleitung öffnen

Die ŠKODA CONNECT Services werden ständig erweitert und aktualisert.  Die Dienste sind modellabhängig, teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Welche Services für Ihr Fahrzeug verfügbar sind, können Sie hier prüfen. Für die Dienste ist eine Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich. Nutzung von Infotainment Online nur mit ŠKODA Navigationssystem. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs können ein zusätzlicher Internetzugang und Datentarif erforderlich sein, wodurch ggf. zusätzliche Kosten entstehen (WLAN-Hotspot eines mobilen Endgeräts, Mobiltelefon mit rSAP oder SIM-Karte mit Datenoption). Care Connect (Remote Access) wird mit der My ŠKODA App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr