2020 06 icon vw  VW Nutzfahrzeuge Service

ŠKODA testet die Paketzustellung ins Auto

Über die MySkoda-App soll es zukünftig möglich sein, die Paketlieferung direkt in den eigenen Kofferraum liefern zu lassen. Der erste Testlauf dazu ist nun in Prag gestartet und soll schon bald erweitert werden.

Über die Funktion "Car Access" der "MySkoda-App" soll das digitale Serviceangebot des Autoherstellers um die kontaktlose Übergabe der Onlinebestellung direkt in den eigenen Kofferraum erweitert werden. Das bietet Vorteile für den Zusteller und den Kunden, denn im Zweifel sparen dadurch beide Parteien eine Menge Zeit.

Ab sofort haben die ŠKODA-Kunden in Prag innerhalb einer Pilotphase die Möglichkeit sich ihre Internetbestellungen direkt in den Kofferraum liefern zu lassen. Dazu erlauben Sie dem Zusteller über die App einfach den Zugriff auf den Standort des Fahrzeuges und - für einen bestimmten Zeitraum - den Kofferraum zu öffnen um das Paket zu hinterlegen.

Über die Fahrzeugdaten und Berechtigungen verfügt dabei ausschließlich der entsprechende Kurier des Lieferdienstes.

Auf Kundenseite muss man nur bei Skoda Connect registriert sein und in der MySkoda-App die Funktion "Lock/Unlock Remote" freigeschaltet haben.

Auf Lieferantenseite nutzen die Kuriere dann zum Orten und Entriegeln eine App, die dann nur einmalig und innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Berechtigung zum Orten des Fahrzeuges und zum Öffnen des Kofferraums erhält.

Skoda Paketszustellung in Kofferraum

Foto: Auto-Medienportal.net

Kontakt

Autohaus Vögler GmbH
Zeller Gewerbezentrum 22
64732 Bad König (Odenwald)

Telefon: 06063-95950 (24h-Service)
Whatsapp: 49606395950
Fax: 06063-959533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Service:
Mo.-Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 – 13:00 Uhr

Verkauf:
Mo.-Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr