Skip to main content

volkswagen iconskoda icon  VW Nutzfahrzeuge Service classic cars

whatsapp icon

Volkswagen Iltis (Typ 183)

Sofort verfügbar.

Der VW Iltis, umgangssprachlich auch als "Europa-Jeep" bekannt, war von Ende der 1970er Jahre bis Ende der 1990er unter der Bezeichnung „LKW 0,5 t tmil gl“ Teil des Bundeswehrfuhrparks. Dort hatten die knapp 9.000 Fahrzeuge ihren Einsatz als Führungs-, Fernmelde-, und Verbindungsfahrzeug / Transportfahrzeug für Personen und Material aber auch als Trägerfahrzeug für Panzerabwehrwaffen und Verwundetentransporter.

  • Typ

    183-01

  • Leistung

    55 KW

  • Erstzulassung

    Oktober 1979

  • Sonstiges

    Bundeswehrfahrzeug

    Bezichnung: LKW 0,5 t tmil gl
  • Preis (restauriert)
    35.000,- €
    Differenzbesteuert

Sie haben Fragen zum Iltis Typ 183?
Sie möchten einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Bitte prüfen Sie Ihre Emailadresse
Invalid Input
Bitte akzeptieren Sie unsere Datnschutzbestimmungen.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input

Ihr Ansprechpartner für unsere Classic Cars:

Jan Vögler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. 06063 9595 21

Ihr Ansprechpartner für unsere Classic Cars:

Jan Vögler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T. 06063 9595 21